Dämmans Fyr

Schweden | Europa: Atlantik

  • Größe ca. 560 m² + Festlandsgrdst.
  • Lage Kalmarsund, westlich von Öland
  • Land/Staat Schweden
  • Region Europa: Atlantik

Nach Modernisierung: Ostseeinsel mit Leuchtturm als Hotel

Kaum ein Objekt ist derart einzigartig wie die künstlich geschaffene Ostsee-Insel Dämmans Fyr mit ihrem Leuchtturm. Allein die Tatsache, dass solch eine Insel mit Leuchtturm vom Staat verkauft wird, ist extrem selten. 1873 wurde der ursprüngliche Leuchtturm errichtet. Bis 1968 war er im Einsatz. Dieser Leuchtturm wurde im Zuge der privaten Modernisierung durch einen kleineren ersetzt.

Das Gebäude und der Hafenbereich wurden komplett saniert. Dabei wurden nur beste Materialien (wie Naturstein und Kupfer) verwendet. Nach sorgfältiger Modernisierung schufen die aktuellen Eigentümer ein Anwesen, das sie nicht nur als eigenes liebevoll gestaltetes Zuhause nutzten. Auch für die Ausrichtung von Familienfeiern, Events wie Seminaren und Konferenzen sowie für einen Kurzurlaub diente das Anwesen häufig.

Weitere Objekte

Kontakt

Newsletter

Ja, ich möchte den Newsletter mit Informationen rund um die Welt der Privatinseln erhalten. Falls Sie kein Interesse mehr haben, können Sie sich in jedem Newsletter am Ende abmelden.