Goffat Island

Ontario | Kanada Ost/Zentral

Insel-Idyll in Stadtnähe

Es gibt in Ontario viele Möglichkeiten, Inseln oder Grundstücke in Wassernähe zu erwerben. Goffat Island hat jedoch den Vorteil, dass sie zu einem attraktiven Preis angeboten wird, sowie die Nähe zur Großstadt Toronto (1¼ Stunden Fahrzeit) bietet. Neben der Lage beeindruckt die Privatinsel durch ihre Größe und ihren geschichtlichen Hintergrund, ganz zu schweigen von der unmittelbaren Nähe zum berühmten Orillia market. Auch Barrie im Südwesten des Lake Simcoe erfreut sich immer größerer Beliebtheit, während die Umgebung des gestressten Stadtmenschen Torontos Ruhe und Entspannung bietet.

Goffat Island hat einen interessanten historischen Hintergrund: Namensvetter der Insel ist der damalige Generalpostmeister (ca. 1830). 1928 kauften dann die Brüder der christlichen Schulen in Ontario die Insel, um sie als privaten Rückzugsort zu nutzen. Goffat Island ist knapp 4,5 ha groß und besitzt eine 1.100 m lange Uferlinie. Die 7 Gebäude, inklusive Hütte und Anlegesteg, boten den Brüdern der christlichen Schulen von Ontario einen Rückzugsort.

Die Insel liegt etwa 200 Meter vom Ufer des Lake Simcoe entfernt. Das dazugehörige Grundstück in der 4729 Cedar Point Lane ist etwa 3.300 qm groß und verfügt über offene, als auch überdachte Autostellplätze, sowie einen zusätzlichen Bootsanleger. Die Seeuferlinie des Grundstücks ist knapp 20 m lang. Die Wassertiefe beträgt etwa 72 m.

Im offiziellen Bebauungsplan waren ein Einfamilienhaus, ein Regierungsgebäude, ein Gemeindezenzrum, ein Motel, ein Altersheim, eine Schule, ein Sommercamp und vieles mehr vorgesehen. Die Größe eignet sich jedoch auch hervorragend als Familienanlage mit viel Privatsphäre und relativ geringen Instandhaltungsarbeiten, gleichwohl der jetzige Verwalter sich gerne weiterhin um das Grundstück kümmern würde – er lebt gleich neben dem Grundstück.

Der Kauf beinhaltet neben den Möbeln auch ein Motorboot für insgesamt 8 Personen, Aluminium- Boote, 2 Golfwagen und ein Traktor.

Weitere Objekte

Kontakt

Newsletter

Ja, ich möchte den Newsletter mit Informationen rund um die Welt der Privatinseln erhalten. Falls Sie kein Interesse mehr haben, können Sie sich in jedem Newsletter am Ende abmelden.