Lagomar

Spanien | Europa: Atlantik

Anfrage senden

  • Größe ca. 7.000 qm
  • Preis Preis auf Anfrage
  • Lage Kanarische Inseln, Lanzarote
  • Land/Staat Spanien
  • Region Europa: Atlantik

Nach Omar Sharif benannte Privatanlage in Nazaret

Lagomar liegt in der Mitte der Insel, strategisch gut zu erreichen von allen Touristenzentren, in dem für seine Luxusvillen bekannten Ort Nazaret, eingebettet in die gewaltigen Lavaklippen mit fantastischem Weitblick über die Kraterlandschaft bis hin zum Meer.

Die wohl imposanteste private Anlage Lanzarotes, die "Casa Omar Sharif" wurde hängend an den Klippen des Steinbruchs von Nazaret gebaut. In seinen faszinierenden Felsgärten und Höhlen nistet das Restaurant-Bar-Museum LAGOMAR, ein perfektes Beispiel für harmonische Integration von Architektur in dieser überwältigenden Landschaft. Der Ort wurde in den 70er Jahren mit visionärem Stil konzipiert, und der berühmte Cesar Manrique erdachte sich damals die Casa Omar Sharif für den Schauspieler, der gerade den Film "La Isla Misteriosa" drehte. Der Legende nach verlor er aber den Besitz in einem dokumentierten Bridge-Turnier.

Weitere Objekte

Kontakt

Newsletter

Ja, ich möchte den Newsletter mit Informationen rund um die Welt der Privatinseln erhalten. Falls Sie kein Interesse mehr haben, können Sie sich in jedem Newsletter am Ende abmelden.